Alle Branchennews

Pünktlich zum Start der EXPOPHARM 2009 präsentiert sich die Internetseite von WEPA APOTHEKENBEDARF im neuen Layout und mit neuen Inhalten. Unter http://www.wepa-apothekenbedarf.de stehen ab... Mehr»

Repräsentative Apothekenbefragung liefert Anhaltspunkte zur Positionierung von Apotheken Individuelle Fertigung als Positionierungselement

Im Rahmen einer Befragung von Apothekenleitern in Deutschland stellte die WEPA APOTHEKENBEDARF GmbH & Co KG in Zusammenarbeit mit der Philipps-Universität Marburg fest, dass die individuelle... Mehr»

Kaum eine Krankheit steht seit Jahrzehnten so anhaltend im Fokus der Wissenschaft wie die Arteriosklerose. Grund: In den westlichen Industrienationen sterben die meisten Menschen an den Folgen... Mehr»

Slippies ab sofort in verschiedenen Modellen erhältlich Körnerkissen in Schuhform helfen bei Durchblutungsstörungen

Neben den herkömmlichen Slippies in rot und blau sind ab sofort auch Deluxe-Slippies in pink, rot, grün und beige oder im Leopardenmuster erhältlich. Zehn verschiedene Modelle bietet die... Mehr»

Das deutsche Traditionsunternehmen A. Pflüger GmbH & Co. KG präsentiert als erste Firma die Schüßler-Salz-Tabletten mit eingeprägter Schüßler-Zahl - komplett von der Nr. 1 bis Nr. 12! Damit... Mehr»

„Wir setzen auf kompetente Beratung,“ unterstreicht Mathias Hevert, Geschäftsführer von Hevert-Arzneimittel. Hevert sucht deshalb Mitarbeiter, die den Apothekenalltag kennen und dem... Mehr»

Im August 2009 zahlten die Krankenkassen für ein Generikum im Durchschnitt brutto 19,71 Euro. Hiervon entfielen 9,02 Euro (45,8 Prozent) auf den Großhandels- und den Apothekenzuschlag sowie 3,15... Mehr»

Medikamente werden in Deutschland immer häufiger nach dem jeweiligen Bedarf des Patienten in handliche, leicht zu öffnende Tütchen verpackt. Vor allem multimorbide Patienten, die täglich eine... Mehr»

Im August 2009 gaben die Apotheken 22,7 Millionen Packungen „Rabattarzneimittel“ ab. Dies entspricht einem Absatzanteil von 46,8 Prozent im GKV-Markt. Der Umsatz dieser Produkte belief sich auf... Mehr»

Die SteriPharm hat ihr gesamtes Firmenlayout komplett überarbeitet. Das Design der Produkte wurde aufeinander abgestimmt: Sie unterscheiden sich jetzt farblich voneinander und ergeben ein... Mehr»