APOTHEKE ADHOC plus - Häufige Fragen und Antworten

Erste Schritte

Was ist APOTHEKE ADHOC plus?

APOTHEKE ADHOC plus ist eine Weiterentwicklung unseres Nachrichtenportals APOTHEKE ADHOC und bietet in naher Zukunft individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen. Das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre – weiterhin komplett kostenfrei.

Warum gibt es jetzt einen Login?

APOTHEKE ADHOC plus ist der Startschuss für ein verbessertes Nutzungs- und Lesevergnügen: In Zukunft wird unsere Redaktion verstärkt auf unsere Leser:innen zugeschnittene Inhalte anbieten. Als angemeldete:r Nutzer:in erwarten Sie dann noch mehr exklusive Inhalte, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen.

Wie kann ich mich registrieren?

Um sich zu registrieren, klicken Sie auf diesen Link. Sie gelangen damit zur Anmeldeseite, wo Sie Ihre Daten zur Registrierung eingeben können. Stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen sowie der Nutzungsvereinbarung zu. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Registrierung. Mit Klick auf den Link in der E-Mail schließen Sie Ihre Registrierung ab und können ab sofort auf alle Plus-Inhalte zugreifen.

Welche Apotheke soll ich eintragen, wenn ich in mehreren arbeite?

Tragen Sie die Apotheke ein, in der Sie überwiegend tätig sind.

Warum soll ich meine Apotheke angeben? Ich möchte nicht, dass mein Arbeitgeber kontaktiert wird!

Die Angabe Ihrer Apotheken-Daten ermöglicht es uns, Ihnen gezielt für Sie relevante Inhalte anzubieten. Ihr Arbeitgeber wird dabei selbstverständlich nicht kontaktiert.

Wofür werden meine Daten benötigt?

Wir verwenden Ihre Daten, um Ihnen personalisierte Inhalte, für Sie relevante Informationen der Branche und beispielsweise auch Einladungen zu regionalen Veranstaltungen anbieten zu können. Ihre Daten helfen uns, den Nachrichtendienst optimal auf Ihre Bedürfnisse auszurichten und Ihnen dadurch ein verbessertes Nutzer- und Leseerlebnis zu bieten.

Kann ich das Portal auch nutzen, ohne meine persönlichen Daten preiszugeben?

Die Nutzung von APOTHEKE ADHOC plus ist ohne die Eingabe der erforderlichen Daten nicht möglich.  

Fragen zum Prozess

Die Bestätigungsmail kommt nicht an – was tun?

Überprüfen Sie in diesem Fall bitte Ihren Spamordner. Sollten Sie die E-Mail dort nicht auffinden, wenden Sie sich bitte an support(@)apotheke-adhoc.de.

Ich kann mich nicht einloggen – was tun?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse einloggen, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Ist dies der Fall, prüfen Sie bitte, ob Sie Ihre Registrierung bereits bestätigt haben. Die Bestätigung erfolgt über einen Link, den Sie in der E-Mail erhalten haben, die direkt nach der Registrierung an Sie versendet wurde. Sollten Sie den Link noch nicht angeklickt haben, holen Sie dies bitte nach. Können Sie sich weiterhin nicht anmelden, wenden Sie sich bitte an support(@)apotheke-adhoc.de.

Ich habe mich eingeloggt, kann aber die Texte nicht lesen – was tun?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie sich bereits für die neue Funktion APOTHEKE ADHOC plus registriert haben. Dieser Registrierungsprozess ist separat und unabhängig von der Anmeldung zur Kommentarfunktion, die über das externe Tool Disqus zur Verfügung gestellt wird. Auch wenn Sie bereits über APOTHEKE ADHOC bei Disqus angemeldet sind, benötigen Sie für den Zugriff auf die Plus-Inhalte einen eigenen Zugang zu APOTHEKE ADHOC plus.

Konto

Wofür brauche ich ein Profil?

Ein Profil ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die Plus-Inhalte von APOTHEKE ADHOC. Es enthält die persönlichen Daten, die Sie im Rahmen der Registrierung übermittelt haben. Diese Informationen können Sie jederzeit in Ihrem Profil einsehen und eigenständig aktualisieren.

Wie verwalte ich meine Daten?

Sie können Ihre Daten unter Mein Profil ändern.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse unter Mein Profil ändern.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Sie können Ihr Konto unter Mein Profil löschen.

Ich habe mein Passwort vergessen – was muss ich tun?

Klicken Sie beim Login auf Passwort vergessen, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und folgen Sie den Anweisungen in der Mail, die Sie erhalten.

Wie kann ich meine Zugangsdaten ändern?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse unter Mein Profil ändern, Ihr Passwort unter Passwort ändern.

Ich habe meine Apotheke gewechselt – wo kann ich das ändern?

Sie können Ihre Apotheken-Daten unter Mein Profil ändern.

Mein E-Mail-Konto wurde gehackt und ich kann nicht mehr auf meine E-Mails zugreifen – was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an support(@)apotheke-adhoc.de und teilen Sie uns sowohl Ihre alte als auch Ihre neue E-Mail-Adresse mit. Wir werden Ihr Ihr Konto anschließend umgehend aktualisieren.

Newsletter

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Den APOTHEKE ADHOC-Newsletter und den PTA live-Newsletter können Sie hier abonnieren

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Sie können den Newsletter hier abbestellen.

Fragen zur Kommentarfunktion

Warum kann ich trotz Login nicht kommentieren?

APOTHEKE ADHOC plus und Disqus sind zwei voneinander unabhängige Systeme. Sie können die Plus-Inhalte von APOTHEKE ADHOC konsumieren, ohne Ihre Daten mit Disqus zu teilen, sofern Sie auf das Kommentieren von Beiträgen verzichten. Möchten Sie jedoch die Kommentarfunktion verwenden, ist eine separate Anmeldung beim Anbieter Disqus erforderlich.

Warum muss ich mich für Disqus noch mal anmelden?

APOTHEKE ADHOC plus und Disqus sind zwei eigenständige Systeme, zwischen welchen keine Daten ausgetauscht werden. Ihre Nutzerdaten beiden in beiden Systemen vollständig voneinander getrennt.

Datenschutz

Sie können die Datenschutzbestimmungen hier einsehen.

Kontaktmöglichkeit

Richten Sie Ihre Support-Anfragen bitte an support(@)apotheke-adhoc.de

Kontaktieren Sie unsere Redaktion gerne per E-Mail an redaktion(@)apotheke-adhoc.de

Kontaktieren Sie bei Anfragen unser Sales Team gerne per E-Mail an sales(@)apotheke-adhoc.de